Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Köpfe der Szene: Tobias Löhner

Tobias Löhner ist seit zehn Jahren Marketingleiter bei der ROMA KG und entwickelt vielfältige Ideen für das Unternehmen. Der Dipl.-Kommunikationswirt und Werbekaufmann setzt dabei stark auf Bewegtbild-Inhalte.

haustec.de: Auf was können Sie bei Ihrer täglichen Arbeit nicht verzichten?

Espressi & iPhone. Ab und zu ein Paar neue Sneaker.

Was macht Sie im Job glücklich?

Wenn im Marketingteam besondere Ideen geboren und schließlich Realität werden. Wenn Pläne und Vorhaben zum Leben erwachen!

Welche Apps und Tools nutzen Sie täglich?

Instagram, Tesla-App, Bayerischer Rundfunk App, ROMA Multimedia-App: Infos zu ROMA Sonnenschutz-Systemen

Wem folgen Sie auf Twitter / Instagram?

@roma.die.marke, fcaugsburg1907, ssvulmfussball, paulcouderc (franz. Mountainbiker)

Welchen Podcast hören Sie regelmäßig / würden Sie empfehlen?

"Klar und direkt - Medien, Marken, Menschen", Podcast von Christian Kaeßmann & Christian Schröder

Wofür brennen Sie (beruflich / privat)? 

Beruflich für ständige Verbesserung unseres Bewegtbild-Content. Privat: Mountainbike mit meinem Sohn, Krav Maga, Musik (vor allem EDM)

Welchen Film haben Sie zuletzt gesehen?

Vor kurzem "Hyperland": Deutscher Science-Fiction von Mario Sixtus (Filmpremiere war übrigens auf den Hofer Filmtagen, in meiner Geburtsstadt)

Welche drei Bücher gehören in jedes Bücherregal?

"Guillaume Depardieu: Im Schatten meines Vaters". "Dirt don't slow you down" von Magnus Walker. Und auf jeden Fall ein gutes israelisches Kochbuch.

Wen ich gerne mal treffen würde / getroffen hätte:

Ayrton Senna! Mate Rimac. Elon Musk (nach wie vor).

Wer ist Ihr persönlicher Held?

Helden enttäuschen früher oder später. Ich werde demütig, wenn ich von Menschen lese, die gegen Unrechtsregime agieren und in Kauf nehmen, hingerichtet zu werden – wie aktuell im Iran. Das ist Selbstaufgabe für ein höheres Ziel, zu der ich selbst niemals im Stande wäre.

Wenn ich eine Sache auf der Welt ändern dürfte, dann wäre das:

Ich darf alles ändern, einschließlich mich selbst. Ganz wie die deutsche Rockband "Selig" singt: "Wenn Du die Welt nicht verändern kannst, veränder' Dich selbst. Wenn Du Dich selbst nicht verändern kannst, veränder' die Welt."

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder