Leserwahl 2022: Hybrid-Armatur Eurosmart von GROHE
Nicht nur während einer Pandemie sind Hände die häufigsten Überträger von Krankheitserregern. Die erste Grohe Hybrid-Armatur kombiniert die Vorteile einer manuellen und einer berührungslosen Bedienung. Man kann selbst entscheiden, ob man den Wasserfluss über den integrierten Sensor oder per Hebel steuern möchte. Die kontaktlose Nutzung ist nicht nur besonders hygienisch, auch der Wasserverbrauch wird um bis zu 70 Prozent reduziert.
Hersteller GROHE bietet eine breite Modellauswahl an. Die Eurosmart Variante mit einer Aussparung in der Mitte des Hebels eignet sich insbesondere für Kinder, Senioren und Menschen mit eingeschränkter Motorik. Für den Gesundheitsbereich wurde eine Variante mit extralangem Hebel entwickelt. Dieser lässt sich hygienisch per Ellenbogen bedienen. Das Modell mit ausziehbarem Auslauf sorgt für mehr Bewegungsfreiheit am Waschtisch.
Wasser- und energiesparende Technologien sind in der Armaturenlinie Eurosmart ebenfalls vorhanden. Die EcoJoy Technologie reduziert den Wasserdurchfluss und reichert das Wasser mit Luft an – der Wasserstrahl bleibt voluminös, Ressourcen werden geschont. Die Serie ist zudem mit einer SafetyStop Technologie für mehr Sicherheit ausgestattet. Mit einem integrierten Mikrothermostat kann vorab eine Temperaturobergrenze festgelegt werden, die Verbrühungen ausschließt und die Wassertemperatur konstant hält.