Leserwahl 2022: Druckminderer Braukmann D06F von Resideo
Gerade bei hohem oder schwankendem Wasserdruck ist der Einbau von Armaturen zur Regelung und Minderung des Wasserdrucks sinnvoll – bei einem Versorgungsdruck von mehr als fünf bar sogar vorgeschrieben gemäß DIN EN 806-2. Ein zu hoher Druck lässt sich mit einem Druckminderer am Hausanschluss hinter der Übergabestelle ausgleichen. Der Druckminderer Braukmann D06F von Resideo sorgt trotz schwankender Vordrücke für einen konstanten Druck in der Trinkwasser-Installation. So werden Schäden der Anlage vermieden und der Wasserverbrauch reduziert.
Der DVGW-zertifizierte D06F mit Gewindeanschluss deckt Nennweiten von DN 15 bis DN 50 sowie Drücke von 1,5 bis 6 bar ab und ist in Wohnhäusern, Bürogebäuden sowie der Industrie einsetzbar. Neben der Standard-Ausführung gibt es ihn auch in einer Edelstahlausführung, die sich durch besseren Korrosionsschutz auszeichnet. Darüber hinaus gibt es Modelle für höhere Mediumtemperaturen sowie Modelle für unterschiedliche Einstellbereiche.
Und um auch zukünftig für alle Anforderungen gerüstet zu sein, ist der Druckminderer D06F neben anderen Armaturen ab sofort auch als Bleifrei-Variante erhältlich. Die Weiterentwicklung des Klassikers besteht aus bleifreiem Messing und unterschreitet die strengen Vorgaben zur Bleiabgabe von Materialien in Kontakt mit Trinkwasser – für einen zuverlässigen Gesundheits- und Umweltschutz.