Webinar-Aufzeichnung Wallbox in ein solar versorgtes Gebäude richtig integrieren
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Veranstaltung.
Webinar-Aufzeichnung Wallbox in ein solar versorgtes Gebäude richtig integrieren
Aufzeichnung vom 01.09.2022
Dauer: 1 Stunde
Immer mehr Hauseigentümer entscheiden sich für eine größere Photovoltaikanlage. Der Hauptgrund: Es ist die zusätzliche Anschaffung eines Elektroautos geplant, das mit den selbst erzeugten Solarstrom geladen werden soll. Die einzige Voraussetzung ist dann noch ein Ladepunkt. In unserer Webinar-Aufzeichnung mit Huawei vom 01. September 2022 erfahren Sie, wie eine Wallbox am besten in ein Haussystem mit Photovoltaik eingebunden wird. Das Ziel: Möglichst viel Solarstrom muss im Akku des Elektroautos landen.
In der Regel wird dann eine Wallbox installiert. Doch wie wird diese am besten in ein Gesamtsystem aus Photovoltaikanlage und Speicher eingebunden? Die Antwort auf diese Frage erfahren Sie im gemeinsamen Webinar von Huawei und der Redaktion des Fachmagazins photovoltaik. Dieter Jauch, Senior Product Solution Manager bei Huawei wird zunächst grundlegend den Aufbau und die Funktionsweise des Ecosystems des Unternehmens erklären. Auf dessen Basis werden die Komponenten für die Sektorenkopplung wie die neue Wallbox von Huawei eingebunden.
Im Anschluss wird er anhand von konkreten Projekten beschreiben, wie die Ladestation in ein bestehendes oder ein neues Photovoltaiksystem integriert wird. Schwerpunkt liegt hier vor allem auf der möglichst maximalen Nutzung des Solarstroms für die Beladung der Autoakkus.
Folgende Schwerpunkte werden in der Webinar-Aufzeichnung behandelt:
- Was ist das Ecosystem von Huawei und wie funktioniert es?
- Die neue Wallbox als Lösung für die Sektorenkopplung im Eigenheim.
- Wie wird die Wallbox in ein neues oder vorhandenes Solarsystem eingebunden?
- Wie kommt der Solarstrom in den Akku des Elektroautos?
- Welche Vorteile hat die Lösung von Huawei für den Hauseigentümer?
Referent und Moderator
Referent Dieter Jauch, Senior Product Solution Manager bei Huawei
Anmeldung & Preise
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Fragen zur Anmeldung: webinare@gentner.de
Fragen?
Falls Sie allgemeine Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Webinarteam unter webinare@gentner.de.
Fragen zur Anmeldung für Abonnenten: service@gentner.de und unter 0711 / 63 672 400
Antworten zu den meistgestellten Fragen finden Sie auch in unseren FAQs.
FAQs
Kann ich die Aufzeichnung auch mobil anschauen?
Ja, die Aufzeichnungen sind auch mit Smartphone und Tablet abrufbar. Hierzu benötigen Sie lediglich die Adobe Connect App, die Sie sich im Apple App Store oder bei Google Play herunterladen können. Ja, die Aufzeichnungen sind auch mit Smartphone und Tablet abrufbar. Hierzu benötigen Sie lediglich die Adobe Connect App, die Sie sich im Apple App Store oder bei Google Play herunterladen können.
Werden alle Webinare aufgezeichnet?
Die meisten Webinare werden aufgezeichnet.
Aus unterschiedlichen Gründen können Referierende aber auch von der Aufzeichnung ihres Webinars absehen (z. B. weil Inhalte sehr schnell veralten).
Wie kann ich die Aufzeichnung abrufen?
Über den Button “Aufzeichnung abrufen” gelangen Sie auf unsere Lern-Management-Plattform und können sich dort auf die Aufzeichnung zugreifen. Unter "Details", wählen Sie die gewünschte Aufzeichnung aus, akzeptieren die Datenschutzbestimmungen und die AGB und klicken dann auf " verbindlich / zahlungspflichtig buchen".
Für den Abruf einer Aufzeichnung benötigen Sie ein myGentner-Konto. Sollten Sie noch kein myGentner-Konto erstellt haben, können Sie dies unter https://auth.gentner.de/Register tun.
Wie lange kann ich auf die Aufzeichnung zugreifen?
Wenn Sie sich auf unserer Lern-Management-Plattform registriert haben, können Sie jederzeit auf die Aufzeichnung zugreifen. Sie wird jedoch (spätestens) nach Ablauf von 1 Jahr wieder gelöscht, damit wir sichergehen, dass Sie keine veralteten Informationen von uns erhalten.
Für den Abruf einer Aufzeichnung benötigen Sie ein myGentner-Konto. Sollten Sie noch kein myGentner-Konto erstellt haben, können Sie dies unter https://auth.gentner.de/Register tun.
Wie logge ich mich als Abonnent auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de ein?
Bitte registrieren Sie sich unter https://auth.gentner.de/Register mit Ihrer EMail-Adresse und einem persönlichen Passwort - sofern Sie hierfür noch keine Zugangsdaten haben. Innerhalb des Registrierungsprozess können Sie ein bestehendes Abo mit Ihrem Profil verknüpfen, um dem Profil entsprechende Abo-Rechte zu geben. Dieses myGentner-Konto gilt dann sowohl für den Lesezugang Ihres Gentner-Titels (im Abo) als auch für events.gentner.de
Wie logge ich mich ohne Abo auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de ein?
Bitte registrieren Sie sich unter https://auth.gentner.de/Register mit Ihrer EMail-Adresse und einem persönlichen Passwort. Dieses myGentner-Konto gilt dann auch für den Lesezugang Ihres Gentner-Titels, falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt ein Abo abschließen.
Was kostet der Abruf einer Aufzeichnung?
Auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de finden Sie sowohl kostenpflichtige als auch kostenfreie Aufzeichnungen, Workshops und Webinare. Bei kostenpflichtigen Angeboten gilt für die AbonnentInnen unserer Titel meist ein Vorteilspreis. Den für Sie gültigen Preis entnehmen Sie der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung.
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Über unsere PayPal-Schnittstelle können Sie per PayPal (auch ohne PayPal-Account), Kreditkarte, Bankeinzug oder klassisch per Rechnung bezahlen.