Direkt zum Inhalt

Webinar-Aufzeichnung: Abdichtung im Nassraum - Schnittstellen koordinieren, Fehler vermeiden, Schäden verhindern

Datum: 05.09.2024
Uhrzeit: On-Demand

Im modernen Badezimmer sind viele Gewerke tätig. Um die Bauwerksabdichtung zu gewährleisten, ist enge Abstimmung aller Beteiligten nötig. Werner Hagemann, Fliesenlegermeister und Sachverständiger, erläutert u.a. wie eine erfolgreiche Schnittstellenkoordination erfolgt.

Die heute gewünschte technische Ausstattung bringt neue Anforderungen ans Handwerk mit sich.
Damit die Bauwerksabdichtung nach DIN 18534 funktioniert und intakt bleibt, müssen sich alle Beteiligten eng abstimmen - SHK-Handwerk und Fliesenleger, aber auch Bauherr und Planer.
Referent Werner Hagemann berichtet aus seiner beruflichen Praxis, was bei der Abdichtung im Badezimmer zu beachten ist und wie eine erfolgreiche Schnittstellenkoordination erfolgt. Außerdem geht er auf neuartige Verlegematerialien (Wandpaneele) und Gestaltungswünsche ein (Wanne raus, Dusche rein).

Inhalte & Themen

- Abdichtung von Feuchträumen
- Schnittstelle Fliesen und Sanitär
- Erweiterung der Verlegematerialien durch DIBT 
- Badgestaltung. Bsp.: Wanne raus, Dusche rein

Ihre Referenten

Werner Hagemann ist Berufssachverständiger und Geschäftsführer des ISH-Sachverständigen-Institut, Dortmund. Er ist ö.b.u.v. Sachverständiger der Handwerkskammer Dortmund für das Fliesen-, Platten- und Mosaiklegehandwerk und selbst gelernter Fliesenleger. Als Seminarleiter und Referent an der Akademie Schloss Raesfeld teilt er sein Wissen mit anderen Fliesen-, Estrich- und Natursteinsachverständigen und ist zudem Fach- und Buchautor für die beschriebenen Bereiche.

Florian Lenzmeier ist Produktmanager bei BETTE GmbH & Co. KG.

Anmeldung & Preise

Die Webinar-Aufzeichnung ist kostenlos.

Die Anmeldung erfolgt über unsere Schulungsplattform events.gentner.de. Bei Fragen, Problemen und Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne unter academy@haustec.de.

Das Webinar wird gesponsert von:

Fragen?

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns: academy@haustec.de

Antworten zu den meistgestellten Fragen finden Sie auch in unseren FAQs.

FAQs

Kann ich die Aufzeichnung auch mobil anschauen?

Ja, die Aufzeichnungen sind auch mit Smartphone und Tablet abrufbar. Hierzu benötigen Sie lediglich die Adobe Connect App, die Sie sich im Apple App Store oder bei Google Play herunterladen können. Ja, die Aufzeichnungen sind auch mit Smartphone und Tablet abrufbar. Hierzu benötigen Sie lediglich die Adobe Connect App, die Sie sich im Apple App Store oder bei Google Play herunterladen können.

Werden alle Webinare aufgezeichnet?

Die meisten Webinare werden aufgezeichnet. 

Aus unterschiedlichen Gründen können Referierende aber auch von der Aufzeichnung ihres Webinars absehen (z. B. weil Inhalte sehr schnell veralten).

 

Wie kann ich die Aufzeichnung abrufen?

Über den Button “Aufzeichnung abrufen” gelangen Sie auf unsere Lern-Management-Plattform und können sich dort auf die Aufzeichnung zugreifen. Unter "Details", wählen Sie die gewünschte Aufzeichnung aus, akzeptieren die Datenschutzbestimmungen und die AGB und klicken dann auf " verbindlich / zahlungspflichtig buchen".

Für den Abruf einer Aufzeichnung benötigen Sie ein myGentner-Konto. Sollten Sie noch kein myGentner-Konto erstellt haben, können Sie dies unter https://auth.gentner.de/Register tun.

Wie lange kann ich auf die Aufzeichnung zugreifen?

Wenn Sie sich auf unserer Lern-Management-Plattform registriert haben, können Sie jederzeit auf die Aufzeichnung zugreifen. Sie wird jedoch (spätestens) nach Ablauf von 1 Jahr wieder gelöscht, damit wir sichergehen, dass Sie keine veralteten Informationen von uns erhalten.

Für den Abruf einer Aufzeichnung benötigen Sie ein myGentner-Konto. Sollten Sie noch kein myGentner-Konto erstellt haben, können Sie dies unter https://auth.gentner.de/Register tun.

Wie logge ich mich als Abonnent auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de ein?

Bitte registrieren Sie sich unter https://auth.gentner.de/Register mit Ihrer EMail-Adresse und einem persönlichen Passwort - sofern Sie hierfür noch keine Zugangsdaten haben. Innerhalb des Registrierungsprozess können Sie ein bestehendes Abo mit Ihrem Profil verknüpfen, um dem Profil entsprechende Abo-Rechte zu geben. Dieses myGentner-Konto gilt dann sowohl für den Lesezugang Ihres Gentner-Titels (im Abo) als auch für events.gentner.de

Wie logge ich mich ohne Abo auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de ein?

Bitte registrieren Sie sich unter https://auth.gentner.de/Register mit Ihrer EMail-Adresse und einem persönlichen Passwort. Dieses myGentner-Konto gilt dann auch für den Lesezugang Ihres Gentner-Titels, falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt ein Abo abschließen.

Was kostet der Abruf einer Aufzeichnung?

Auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de finden Sie sowohl kostenpflichtige als auch kostenfreie Aufzeichnungen, Workshops und Webinare. Bei kostenpflichtigen Angeboten gilt für die AbonnentInnen unserer Titel meist ein Vorteilspreis. Den für Sie gültigen Preis entnehmen Sie der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Über unsere PayPal-Schnittstelle können Sie per PayPal (auch ohne PayPal-Account), Kreditkarte, Bankeinzug oder klassisch per Rechnung bezahlen.